"Faires Spiel"

Neue Frage »

Akuma Kanashii Auf diesen Beitrag antworten »
"Faires Spiel"
Liebe Leute...

Ich werde das schonmal angekündigte Referat über "faires Spiel" halten müssen.....allerdings fehlen mir informationen über diesen Themenbereich...

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir erklären könntet, was das so auf sich hat. Oder zumindset Weblinks, da ich selber keine gescheiten gefunden habe...

Vielen dank...

MfG

Akuma
reima Auf diesen Beitrag antworten »

Ein Spiel ist dann fair, wenn auf lange Sicht für die beteiligten Parteien weder ein Gewinn, noch ein Verlust entsteht. Bezeichnet man z.B. die Zufallsgröße "Gewinn pro Spiel" mit G, so muss der Erwartungswert dieser Zufallsgröße 0 sein, also E(G) = 0. Das ist es im Prinzip, jetzt musst du dir vielleicht nur noch ein paar Anwendungen einfallen lassen (Würfelspiele, Roulette, Zahlenraten...)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »