Funktionsvorschrift gesucht [gelöst]

Neue Frage »

matze(2) Auf diesen Beitrag antworten »
Funktionsvorschrift gesucht [gelöst]
Hallo,
ich suche Funktionen, die nicht zusammengesetzt sind, also nicht für spezielle Wertebereiche von x einen anderen Funktionsterm haben, und auf deren Graph sich die Punkte

(1, 1),
(2, 2),

(3, 4),
(4, 5),

(5, 7),
(6, 8),

(7, 10),
(8, 11),

(9, 13),
(10, 14),

(11, 16),
(12, 17),

...

befinden, bzw. die die n-te nicht durch 3 teilbare natürliche Zahl angeben.
Der Zyniker Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Funktionsvorschrift gesucht
Probiers mit dem Interpolationspolynom von Newton
matze(2) Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Funktionsvorschrift gesucht
Mit dem funktioniert das bei mir mit einer endlichen Anzahl an Punkten. Aber es sollen ja unendlich viele verschiedene Punkte auf der Funktion liegen.
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Funktionsvorschrift gesucht
Erklär bitte nochmal genau was du eigentlich machen willst. Ich verstehe es noch nicht.
papahuhn Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Funktionsvorschrift gesucht
matze(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Ich wollte eine Funktion finden, die die n-te Zahl, die nicht durch 3 teilbar ist, zurückgibt. Genau so eine wie papahuhn's. Danke!! smile
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »