Konvergenz von ZV

Neue Frage »

Ambrosius Auf diesen Beitrag antworten »
Konvergenz von ZV
Ich habe die -wertigen ZVs für die gilt, dass stochastisch und fast sicher.
Zu zeigen ist das dann auch X stochastisch gegen Y konvergiert.

Meine Idee ist so:

Wenn ich gezeigt habe das die Menge
für n gegen unendlich Wahrscheinlichkeit 0 hat, ist die stochastische Konvergenz bewiesen.

dafür definiere ich mir zwei weitere Mengen

und


Wenn ich dann zeigen kann, dass würde ich durch Anwenden des W-Maßes P die Aussage erhalten.

Leider komme ich mit diesem Ansatz nicht bis zum Ende. Ist das der richtige Ansatz oder muss ich anders rangehen?
Ambrosius Auf diesen Beitrag antworten »

Mir ist heute eine in etwas gleiche Idee gekommen. Kann ich sagen, dass sich die Mengen und nur auf einer Nullmenge unterscheide und daher gilt:
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »