Suche gutes Buch für Mathe BOS Vorklasse

Neue Frage »

Supra Auf diesen Beitrag antworten »
Suche gutes Buch für Mathe BOS Vorklasse
Hallo,

hatte ja kürzlich schonmal ein rechenproblem gepostet, welches auch gut gelöst wurde Freude . Leider ist Mathematik nach wie vor mein einziges wirklich schlechtes Fach, ich schwank da permanent zwischen 5 und 6 unglücklich unglücklich - sehr ärgerlich vor allem deshalb, weil alle anderen Fächer eigentlich recht gut sind (Schnitt 2-3). Problem ist, es wird in Mathe einfach alles zu kurz und zu knapp nur abgehandelt, weshalb ein völlig Matheunbegabter Mensch wie ich, der noch dazu seit 7 Jahren kein Mathematik mehr hatte das absolut nicht nachvollziehen kann...

Ich hätte daher gerne eine Empfehlung für ein Lern- und Arbeitsbuch für Mathematik Vorklasse der Berufsoberschule um in den Ferien und der wenigen freien Zeit wenigstens noch ein bischen was zu retten (mit einer stabilen 4 in Mathe wär ich zufrieden).

Es sollten halt die Themen der Vorklasse wie Grundlagen der Mengenlehre, Potenzen, Binomische Formeln... (was noch kommt weis ich nicht, bin da grad seit 5 Wochen) etc. möglichst ausführlich und leicht verständlich erklärt werden, paar Übungen mit Lösungen wärn auch nicht verkehrt.

Hat da einer eine Empfehlung?
1988 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Supra!
Es gibt beim Weltbild-Verlag ein zweibändiges Buch( "Mathematik leicht gemacht"-Igor Walter,zusammen 14,95 €) ,für Sek I und Sek II . Vor allem das Buch für die Sek I (u.a Brüche,Potenzen,Wurzeln) ist meiner Meinung nach echt klasse,weil es sehr leicht verständlich geschrieben ist und vor allem strukturiert und übersichtlich ist.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »