Mathematik wettbewerb.

Neue Frage »

mathe760 Auf diesen Beitrag antworten »
Mathematik wettbewerb.
Hallo,

Ich gehe ja Zurzeit in die 9 Klasse, und würde gerne an dem Wettbewerb Teilnehmen, da ich auch schon alles gerechnet habe.
Nun ist es aber so, das es ja von den DEUTSCHEN Schulen veranstaltet wird, aber ich gehe auf eine dänische Scule, und wir bekommen die Aufgaben leider nicht!!!!!!!!!!!

Kann ich jetzt unabhängig von meiner Schule daran Teilnehemen????

ich hoffe wirklich das dies möglich ist.

Bis denn mathe760 Wink
mathe760 Auf diesen Beitrag antworten »

Bitte antwortet, es ist seeeeeeeeeeehr dringend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Am besten ist es wohl, wenn du direkt bei den Verantwortlichen nachfragst.
mathe760 Auf diesen Beitrag antworten »

aber ich möchte gerne erst eure Meinung hören.
mathe760 Auf diesen Beitrag antworten »

so ich hab den jetzt geschrieben, glaubt ihr dass man dass unabhängig von der Schule machen kann, also dass die Schule das nicht weiß??

Wie gesagt, ich hoffe wirklich das es mir irgendwie möglich ist teilzunehmen.

Bis denn mathe760 Wink
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Um welchen Wettbewerb geht es eigentlich?
 
 
mathe760 Auf diesen Beitrag antworten »

um diesen: http://lwmb.de/
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du die Lösungen schon hast, schick die einfach mal ein und mach bzgl. deiner Schule die entsprechenden Angaben, das ist ja kein Aufwand für dich dann.

Dann werden die Wettbewerbs-Veranstalter schon entscheiden, was sie mit deinen Unterlagen machen, schlimmstenfalls werden sie die nicht werten.

Der Wettbewerb sieht nach einem rein bayerischen Wettbewerb aus, die Teilnahmebedingungen sagen aber nicht direkt, dass du aus Bayern sein musst.

Also einschicken und abwarten, zu verlieren hast du nichts außer das Briefmarkenporto. Bewiesen hast du so in jedem Fall deinen Sportsgeist Augenzwinkern , egal was rauskommt.

Grüße Abakus smile
mathe760 Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank Abakus.

Darf man bei Aufgabe 6 eigentlich Trigonometrie benutzen???
Ich würde auch gerne wissen, ob man unbedingt diie ganzen Winkel berechnen muss, weil alleine dafür hab ich schon 3 Din A4 Seiten gebraucht.

Bis denn mathe760 Wink
mathe760 Auf diesen Beitrag antworten »

es ist sehr dringend, bitte antwortet!
Poff Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von mathe760
Darf man bei Aufgabe 6 eigentlich Trigonometrie benutzen???
Ich würde auch gerne wissen, ob man unbedingt diie ganzen Winkel berechnen muss, weil alleine dafür hab ich schon 3 Din A4 Seiten gebraucht.

Bis denn mathe760 Wink


Ich würde sagen ja, SOFERN du das allgemein gehalten hast.
(Sonderlich schön ist das sicherlich nicht, aber wenn richtig ok)

Rechnen mit konkreten Kreisen und Winkelnäherungswerten ist unzulässig.



ob man unbedingt diie ganzen Winkel berechnen muss,

du musst 'nichts vorgeschriebenes' berechnen (je weniger desto schöner), du musst nur beweisen dass die beiden Strecken gleich lang sind, wie auch immer, sonst nichts.
mathe760 Auf diesen Beitrag antworten »

Ähm das sind doch drei Strecken oder nicht??
Eine im Halbkreis, eine in k_1 und eine in k_2 oder??

Selbstverständlich mache ich das allgemein, aber was soll da sonst noch für ne möglichkeit sein, als erstmal alles zu berechnen??

Bis denn mathe760 Wink
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von mathe760
um diesen: http://lwmb.de/


Bitte keine weiteren Fragen hier mehr zu Wettbewerbsaufgaben! Sonst sieht es mit deiner Teilnahme erst recht schlecht aus. Lehrer

Der Wettbewerb ist für Gymnasien und Realschulen aus Bayern.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »