termumformung

Neue Frage »

cczero Auf diesen Beitrag antworten »
termumformung
hallo,

möchte diesen term in diesen term umformen .

ich weiß nicht wie ich damit umgehe, bitte um ein paar tipps

danke
cczero
Rare676 Auf diesen Beitrag antworten »

Stichwort: Ausklammern
cczero Auf diesen Beitrag antworten »

was muss ich ausklammern?

wurzel 3?

danke cczero
Rare676 Auf diesen Beitrag antworten »

muss aus den beiden letzten teilen ausgeklammert werden. Und dann schreib die Zahl, die in der Klammer ist mal als Bruch in "nicht-gemischter" Schreibweise...
cczero Auf diesen Beitrag antworten »

dann steht




danke
cczero
Rare676 Auf diesen Beitrag antworten »

ne, das was du geschrieben hast ist quatsch. Du sollst aus dem letzten beiden teilen des terms das ausklammern, was ich schon gepostet hatte. Der erste Summand bleibt stehen....
 
 
cczero Auf diesen Beitrag antworten »

okay

nächster versuch



cczero
Rare676 Auf diesen Beitrag antworten »

Du hast das Prinzip des Ausklammerns noch nicht ganz verstanden...
Pass auf:




Und jetzt schau dir mal nochmal die (4/9) an und, überleg, wie das mit deinem Ergebnis zusammenhängt. Üb das ausklammern mal nochmal Augenzwinkern
cczero Auf diesen Beitrag antworten »

ok mach ich Augenzwinkern

also die schreibt man als
und fasst dann zusammen.

großes
dankeschön

cczero
cczero Auf diesen Beitrag antworten »

habs doch noch nicht ganz verstanden.eigentlich ist mir ja ausklammern ein begriff, aber bei dieser aufgabe steh ich auf dem schlauch...
wie funktioniert das hier?

gruß cczero
cczero Auf diesen Beitrag antworten »

ich habs 100 mal versucht ich komm einfach nicht drauf...

wie komme ich auf die ?

gruß cczero
Rare676 Auf diesen Beitrag antworten »

(9/4)=(1+(5/4))
cczero Auf diesen Beitrag antworten »

ich hab andauernd die 1 vergessen. kam somit immer nur auf die 5/4..

jetzt hab ichs verstanden.

danke rare676

cczero
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »