Ableitungsproblem

Neue Frage »

brunsi Auf diesen Beitrag antworten »
Ableitungsproblem
Hi, ich muss zu folgender Funktion die ableitungen bilden, komme aber irgendwie nicht drauf bzw. weiß nicht, obs richtig ist:









kann mir das jemand bestätigen, bevor ich die nächsten beiden ableitungen hier rein poste???

Hab große Probleme mit den Logarithmus-Funktionen, kann mir da jemand seiten empfehlen, wo die Gesetze im einzelnen aufgelistet sind? brauchd as ganz dringend fürs abi. danke!!
grybl Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ableitungsproblem
stimmt

brunsi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ableitungsproblem
danke, dann mach ich jetzt mal eben die 2.Ableitung rein:








so hab die dritte ableitung dann auch gleich noch mit rein genommen. stimmen die beiden denn auch?
grybl Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ableitungsproblem
unglücklich

nach welcher Methode hast du denn die 2. Ableitung gebildet?
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ableitungsproblem
ich hab zwar gerade festgestellt, dass die 2.Ableitung und damit auch die 3.Ableitung falsch ist, hab jetzt folgendes gemacht:













so das müsste nun für die 2.Ableitung gelten. kann sich das bitte mal jemand anschauen und es bestätigen?

Hab bei dem obigen irgendwie ne menge verschluckt, weshalb die ableitungen dann auch falsch wurden.! wie siehts denn nun mit den ableitungen uas? Tanzen
grybl Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ableitungsproblem
Freude jetzt stimmts
 
 
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ableitungsproblem
naja und die dritte ableitung müsste dann anstatt der -2 im exponenten -3 und anstatt der -2 hinter dem ln eine -3 haben.
grybl Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ableitungsproblem
komm ich nicht ganz mit?
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ableitungsproblem
es müsste dann folgendes da stehen:





also darauf komme ich, wennich mir die ableitungen mal so angeschaut habe und gesehen habe, was sich dort eigentlich nur verändert bei der jeweiligen ableitung. dann kann man da nämlich so nen muster erkennen. Weiß nicht wie der Mathematiker hieß, dem das aufgefallen ist, aber klug war er, weil er sichs damit ziemlich vereinfacht hat. Rock

nun geschockt ????
grybl Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ableitungsproblem
leider nein unglücklich

die Folge ist nämlich nicht 1, 2, 3 sondern bei der Zahl vor der Klammer

bevor ich persönlich da nach einem Muster suche, rechne ich es lieber Augenzwinkern
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ableitungsproblem
jo ich kanns ja noch mal machen und dann hierein posten. muss mal schauen, vielleicht hab ich die schon im zuge der richtigen 2.Ableitung gleich mit gemacht smile





so jetzt müsste es stimmen, hatte vorher im exponenten -3 stehen und dann kam da nen anderer wert raus, danach hatte ich irgendwie -12 hinter dem ln stehen, als folge von dem -3 im exponenten. naja jetzt hab ichs aber rihctig gemacht *gg*
grybl Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ableitungsproblem
unglücklich

mein f'''(x) wäre verwirrt
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ableitungsproblem
bis auf die 2 vorm ln hab ichs nun auch so!! naja dann untersuche ich halt den wendepunkt mit Krümmungsverhalten. Wird wohl schneller gehen, als so lange an der 3.Ableitung dranrumzusitzen *gg*!!

Aber vielen dank!!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »