Eine Frage zum geometrischen Mittel

Neue Frage »

Hopeless Auf diesen Beitrag antworten »
Eine Frage zum geometrischen Mittel
Hi,

es geht um die Aufgabe hier:

x ( ) i H x
1,1 2
1,2 1
1,3 1
1,4 4
1,7 2
1,8 2
1,9 2
2,0 3
2,4 2
3,2 1

xg= 1,69

Wie komm ich da drauf??


Und dann hab ich noch die Aufgabe hier:

3 3,12 »1,038×100 = 3,8% g X ®Umsatzsteigerung

2004 = 10%
2005 = 5%
2006 = -3%

Wachstumsfaktoren: 1,1
1,05
0,97
1,1+1,05 + 0,97 = 3,12 3 Wurzel 3,12 »1,038×100 = 3,8%

Woher kommt die 3te Wurzel?? Liegt das daran dass wir oben 3 Werte haben oder an irgendwas anderem ??
Hopeless Auf diesen Beitrag antworten »

hmm danke für die hilfe unglücklich traurig
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
User ignoring
Richtig, wir machen uns hier einen Spaß draus Leuten nicht zu antworten. Teufel

Dein Beitrag ist noch keinen Tag alt und fällt nicht in den Bereich der Schulmathematik, den relativ viele User abdecken. Wir sind hier alle freiwillig und es war eben heute noch niemand da, der eine Antwort weiß. Also übe Dich etwas in Geduld.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit,
tigerbine Wink
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Ich weiß nicht, wie es anderen geht: ich kann deinen Beitrag kaum lesen unglücklich Schau dir doch bitte mal unseren Formeleditor an.

Bei der ersten habe ich scheinbar richtig geraten:

Du hast einen Wert x mit der Häufigkeit H(x). Ein anderes Beispiel wäre



Um das geometrische Mittel zu bestimmen, brauchst du zunächst die Summe aller Häufigkeiten .

Danach rechnest du

Bei der zweiten Aufgabe sehe ich aber überhaupt nicht, was du meinst verwirrt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »