Facharbeit

Neue Frage »

TheDoctor Auf diesen Beitrag antworten »
Facharbeit
Hallo zusammen,

an meiner Schule werden in ca. 4 Wochen Facharbeitsthemen vergeben.
Die Facharbeiten ersetzen eine Klausur und da hab ich mir gedacht, dass es doch schön wäre wenn für mich eine LK-Klausur ausfällt.

Mein Problem, ich finde kein Thema worüber ich eine Facharbeit im Fach Mathe schreiben könnte...

Ich hoffe ihr könnt mir mit Themenvorschlägen helfen...

Danke
pseudo-nym Auf diesen Beitrag antworten »

Die Boardsuche wird dir helfen. Immerhin gab's dieses Thema schon oft genug.

Dass für die Facharbeit eine Klausur wegfällt ist mir neu. In welchem Bundesland gehst du denn zur Schule?
TheDoctor Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
[i]
Dass für die Facharbeit eine Klausur wegfällt ist mir neu. In welchem Bundesland gehst du denn zur Schule?


Ein Gymnasium in NRW
wir schreiben die Facharbeiten in der 12. Klasse, schreiben im entsprechenden Fach dann die 1. Klausur in 12.2 nicht. Die Facharbeit geht also auch wie eine Klausur in die Benotung ein.
pseudo-nym Auf diesen Beitrag antworten »

ok, interessant.
chrizke Auf diesen Beitrag antworten »

So ist es.

Ich hab letztes Jahr auch in NRW im Mathe LK meine Facharbeit über Fermats letzten Satz geschrieben.
TheDoctor Auf diesen Beitrag antworten »

mein Lehrer hat mir vorgeschlagen etwas über Wahrscheinlichkeit zu schreiben.

Hab mir gedacht, dass ich über Wahrscheinlichkeiten beim Poker schreiben könnte.

hat da schon jemand Erfahrung?
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »