Flächenberechnungen [War: Analysis]

Neue Frage »

Imie Auf diesen Beitrag antworten »
Flächenberechnungen [War: Analysis]
Ich meld mich um so eine Uhrzeit, weil ich bis jetzt vor den Matheaufgaben sitze und einfach nicht weiter weiß.
Bei keiner einzigen Aufgabe...

Berechnen Sie den Inhalt der Fläche, die von den Graphen von f und g sowie den Geraden mit den Gleichungen x = a und x = b begrenzt wird.

a) f(x) = x² ; g(x) = -x² +4x; a= -3 ; b=3

Da sind noch mehr, aber wenn ich die nicht versteh... dann eh keine.

Und ne andere Aufgabe ist:


Wie groß ist die Fläche, die von den Graphen von f, der Tangente P und der x-Achse begrenzt wird.

a) f(x) = x²; g(x)= x² +4x


Ich muss die Aufgeban bis morgen haben, muss um 5 bereits wieder raus, habe solche Aufgaben noch nie gerechnet und bin echt am Verzweifeln...

Bitte, wenn wer noch wach ist: HELFT MIR traurig
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Normalerweise müsste ich dich auf die Boardregeln verweisen, denn du hast ziemlich alles falsch gemacht (Titel! 2 Fragen auf einmal! Keine eigenen Ansätze oder Problembeschreibungen). Ich tue es denn auch, aber angesichts der Umstände gibt's ein wenig Hilfe. Du kannst den Plotter hier benutzen, damit dir wenigstens anschauungsmäßig etwas klarer wird.



Wie sehen die Geraden x = -3 bzw. x = 3 aus?

Bei Aufgabe 2)
Stimmt die Angabe so? Tangente in welchem Punkt? P ist nicht angegeben.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »