Histogramme

Neue Frage »

SeePirat Auf diesen Beitrag antworten »
Histogramme
Kann mir das jemand erklären??

Zeichne das Histogramm der Verteilung zu B(30;0;55)


verwirrt

wie geh ich sowas an??
N8schichtler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Histogramme
Ich vermute mal, dass du das falsch abgeschrieben hast und die Verteilung von (wichtig ist das Komma, kein Simikolon!) zeichnen sollst. Die Verteilung ist dann . Einfach verschiedene Werte für einsetzen.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

So sieht das mit EXCEL aus.
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »
Fragezeichen
Schick, und was ist das? bzw. wofür ist das?
AD Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Fragezeichen
Zitat:
Original von kurellajunior
wofür ist das?

Ist diese Frage auf das Histogramm bezogen, oder generell auf die Binomialverteilung? Bei letzterem wäre ich einigermaßen geschockt. geschockt
N8schichtler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Fragezeichen
Zitat:
Original von Arthur Dent
Zitat:
Original von kurellajunior
wofür ist das?

Ist diese Frage auf das Histogramm bezogen, oder generell auf die Binomialverteilung? Bei letzterem wäre ich einigermaßen geschockt. geschockt


Ich auch, dennoch:
Die Verteilung gibt dir an, wie groß die Wahrschenlichkeit ist, in einer n-Stufigen Bernoulli-Kette mit der Wahrschenlichkeit Treffer zu erzielen. Aber nicht nur , sondern auch kann interessant sein.
Dass ist, sollte klar sein. Für kann Die Binomiolverteilunng durch die Normalverteilung (Gaußglocke) genähert werden.
 
 
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Fragezeichen
Zitat:
Original von Arthur Dent
Zitat:
Original von kurellajunior
wofür ist das?

Ist diese Frage auf das Histogramm bezogen, oder generell auf die Binomialverteilung? Bei letzterem wäre ich einigermaßen geschockt. geschockt

*BeruhigungVerteil*

Nein das Histogramm. Die Sache mit der Verteilung ist ja zu sehen Augenzwinkern Aber wenn jetzt jemand mit dem wOrt Histogramm kommt, würd ich nicht wissen, was mir die beiden Zahlen sagen, bzw. ich hätt gern mal ein praktisches Anwendungsbeispiel und die mathematische Bedeutung.
Versteht Ihr mich?
N8schichtler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Fragezeichen
Ein Histogramm ist ein Balkendiagramm und stellt nur die Verteilung dar.
Beispiel (noch in Leopolds Bild zu sehen):
Die Wahrscheinlichkeit, in 30 Zügen ganau 18 weiße Kugeln aus einer Urne mit weißen und schwarzen Kugeln (wobei die Wahrscheinlichkeit für eine weiße Kugel 55% ist - und bleibt, also mit Zurücklegen) zu ziehen, beträgt 12,6%, die für 19 9,8%, für 18 oder 19 entsprechend 22,4%.
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Fragezeichen
*Pling*
Also wieder nur ein Wort für etwas, dass ich schon kenne. Immer diese Vokabeln. Grumpf

Danke für die Hilfe Augenzwinkern

Jan
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Da muß ich doch gleich wieder meine altsprachlich-humanistische Bildung heraushängen lassen:


(der Kringel über dem Iota sollte eigentlich nach rechts, nicht nach oben offen sein, ich weiß aber nicht, wie das mit LATEX geht)

Ein Histogramm ist daher eine graphische Darstellung mit Masten, auf gut Deutsch also ein Balkendiagramm.

EDIT
1. Latex-Code ausgebessert (s.u. Hinweis Arthur Dent).
2. Eigentlich hätte auch (baum) eingeklammert werden sollen, nicht Mast.
3. Wie sinnig, daß der Fragesteller gerade SeePirat heißt.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Leopold

Damit es auch die Firefox-Nutzer lesen können. Augenzwinkern

(@Leopold: \'{o} statt ó )
N8schichtler Auf diesen Beitrag antworten »

Das liegt am Firefox? Ich hab mich schon gewundert, warum bei mir ein Fehler angezeigt wird.
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Leopold
Da muß ich doch gleich wieder meine altsprachlich-humanistische Bildung heraushängen lassen:


(der Kringel über dem Iota sollte eigentlich nach rechts, nicht nach oben offen sein, ich weiß aber nicht, wie das mit LATEX geht)

Ein Histogramm ist daher eine graphische Darstellung mit Masten, auf gut Deutsch also ein Balkendiagramm.


daher ist ein monogramm ein einmaster und ein tetrahistogramm, ein dreimaster mit einem masten zuviel an bord
w2w (werner ist ja unbeliebt)
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von N8schichtler
Das liegt am Firefox?

Nö - es liegt an Leopold, weil er im LaTeX-Text ein Nicht-ASCII-Zeichen verwendet hat. smile
N8schichtler Auf diesen Beitrag antworten »

Keiner meiner Browser unterstützt das (Firefox, Opera, Konqueror).
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »