Variablen und Terme

Neue Frage »

smilieerbse Auf diesen Beitrag antworten »
Variablen und Terme
Meine Tochter hat eine Hausaufgabe, die ich leider auch nicht so richtig verstehe.
Vieleicht kann mir bzw. meiner Tochter jemand bei dem Problem helfen:

Beschreibe die gesuchten Größen mithilfe eines Termes.
- Gib alle fünfstelligen Zahlen an, die an der Hunderterstelle eine 3 haben.

Tut mir leid. Da macht mein altes Hirn nicht mehr mit. Ich finde einfach keinen Lösungsansatz.
Vieta Auf diesen Beitrag antworten »

So kann man eine fünfstellige, ganze Zahl allgemein angeben.
Vllt hilft das schon weiter
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

@Vieta
Nein, so ist das nicht gemeint! Sondern so:



Bei der gestellten Angabe wird dann statt gleich 3 eingesetzt ...

mY+
ethused-Earthling Auf diesen Beitrag antworten »

@mythos

Ich will jetzt nicht pingelig werden, aber es ist doch ein Term gesucht.
Ich würde daher das weglassen.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Es sollen Zahlen angegeben werden, die eine geforderte Eigenschaft haben. Diese heissen allgemein z. Der Term für z steht auf der rechten Seite. Es widerstrebt mir einfach, einen Term in die Gegend zu knallen, ohne einen Bezug auf ihn zu geben.

Gut, sagen wir mal so:

Der Term für die Zahl lautet:

Zufrieden?

P.S: Es wäre auch schön, könnte sich Mami oder Papi auch nochmal zu einem Kommentar aufraffen! unglücklich

mY+
ethused-Earthling Auf diesen Beitrag antworten »

Alles klar.
Wie gesagt: Interpretier das jetzt nicht als Beleidigung.
 
 
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Wieso sollte ich? Du hast ja nur deine Ansicht kundgegeben.
n.p. (kein Problem)

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »