Aus dem Guinnes-Buch

Neue Frage »

svennel Auf diesen Beitrag antworten »
Aus dem Guinnes-Buch
Hi ihr!

Ich verstehe folgende Aufgabe mal so gar nicht^^:
Die am weitesten sichtbare Lichtquelle der Erde befindet sich auf dem Empire-State-Building in New York 332m über dem Boden, die Lichter können noch in 130km entfernung auf dem Erdboden wahrgenommen werden. Kann das stimmen? verwirrt

Ich habe im Moment irgendwie ein Brett vorm Kopf un weiss jezt nicht wirklich wie ich das machen soll....

BITTE helft mir! Gott

LG svennel Wink
chrizke Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab dir mal ne Skizze gemacht.

Ich hoffe du kannst die das nun was besser vorstellen.

Der Kreis soll die Erde darstellen. Die 6378km sind die Radien und die rote Strecke ist die Höhe des Gebäudes auch in km angegeben.

Wie würdest du nun rechnen?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »