Beweis Inj,Surj,Bij

Neue Frage »

zeusosc Auf diesen Beitrag antworten »
Beweis Inj,Surj,Bij




















































































zeusosc Auf diesen Beitrag antworten »









































zeusosc Auf diesen Beitrag antworten »

hmmm, hat keiner was gefunden?? (oder bloß keine lust weil da soviel steht??)
grüüüße
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Nach 2 Stunden ungeduldig werden is schon bisschen kurz!
Aber ich kann dir versichern, ich werde sobald ich heute heimkomme mal drueber schauen Augenzwinkern , also keinen Grund zur verunsicherung!
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Aufgabe 1)
  • a, i) Surjektiv ist falsch. Formell ist der Beweis den du da anführst nicht zu verstehen. Es ist dringend Anzuraten einige erklärende Worte dazuzuscheiben, und nicht nur irgendwelche Zeichen und Formeln hinzukritzeln.
    Inhaltlich, ist es wie gesagt, eh falsch: Das Tupel , welches Element der Zielmenge ist, wird nie angenommen.
  • a, ii) Injektivität stimmt. Am Anfang bestehen aber manche Übungsleiter darauf, der Ausführlichkeit zuliebe die Ausdrücke Komponentenweise zu betrachten. Hier isses zwar nur Schreibarbeit, aber es geht ja um die Genauigkeit.
  • b, i) Es würde auch reichen ein Zahlenbeispiel zu bringen. z.b. ist . Hier isses ned sonderlich viel mehr, aber evtl. für andere Beispiele.
  • b, ii) Die Fallunterscheidung ist überflüssig, bereits von werden alle möglichen Werte angenommen, was für Surjektivität ausreichend ist.
  • c, i) Ich verstehe die Folgerung nicht, allerdings gilt hier das gleiche wie für a,i)
  • c, ii) Analog zu b,ii )
  • d, i) Stimmt.
  • d, ii) Stimmt auch, allerdings meiner Meinung nach nicht so wies aufgeschrieben ist. Z.B. darfst du nicht die Umkehrfunktion benutzen, solange du nicht nachgewiesen hast, dass die Funktion wirklich bijektiv ist!


Das erstmal Aufgabe 1. Aufgabe 2 muss ich mir noch anschauen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »