Bücher zu Algebren+Gruppen, Fouriertransf., MIT

Neue Frage »

inf1nity Auf diesen Beitrag antworten »
Bücher zu Algebren+Gruppen, Fouriertransf., MIT
Hallo alle zusammen,

da bei mir im Physikstudium meine Professoren in Mathematik aus Zeitgründen nicht allen Stoff ausführlich behandeln können, benötige ich mal detaillierte Werke über:

- Algebren und Gruppen.

Vor allem Lie-Algebra und Lie-Gruppe sind wichtig (höhere theoretische Physik). Aber alles andere brauche ich auch...

- Fourierreihen, -integralen, -transformationen

Gibt es auch noch was vernünftiges zu Fourierreihen, -integralen und -transformationen? In Optik werden wir damit bombadiert (es wird vorausgesetzt ...).

- Maß und Integrationstheorie?

Ich habe diesbezüglich mehrere Bücher im Netz gefunden weiß jedoch nicht, welches ich bei der großen Auswahl nehmen soll.


PS: Es darf auch gerne mal ein englisches Buch sein wenn es bzgl. des Inhalts, etc. Vorteile hätte.


Vielen Dank im voraus für die Mühe !

Gruß inf1nity
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »