Wahrscheinlichkeit Münzwurf

Neue Frage »

Halunke Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeit Münzwurf
Hallo, ich habe folgenden BSP was ich nicht nachvollziehn kann

Eine Münze wird 10 mal geworfen, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für
a) genau 5 mal Kopf
b) 4 - 6 mal Kopf
c) 3 - 7 mal Kopf

zu a) hier habe ich mit der Binomialverteilung berechnet das dies 24,6% sind (passta lles soweit)
für b) habe ich die Wahrscheinlichkeiten für genau 4, genau 5, genau 6 berechnet und addiert, dabei stelle ich fest das die Wahrscheinlichkeit für 4 und 6 mal genau gleich ist und komme dann in der Summe auf 65,6% (was aber nach vorgabe nicht stimmt, es müssten 54,2% sein)
zu c) würde ich analog zu b vorgehen.

wo ist der Fehler?
StormGust Auf diesen Beitrag antworten »

also b ist F(10;0.5;6)-F(10;0.5;3) = 65,6%

die 54,2% können nicht stimmen.


c) jo, genauso wie b.
halunke Auf diesen Beitrag antworten »

genau dsa hab ich auch raus, hab ich ja geschreiben, das buch sagt eben was anders, und für c sagt das buch 77.4% da hab ich 89% da stimt die 89 auch oder?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »