Achteck beschriften...

Neue Frage »

Mathe_Freak Auf diesen Beitrag antworten »
Achteck beschriften...
Hallo Wink ,

ich hätte gerne mal gewusst wie man ein Achteck beschriftet...oder ist das wurscht wo ich die Eckpunktbeschriftungen setze?

Beim Dreieck ist es ja erst links unten (A), rechts unten (B) und dann oben (C)...

Wie läuft das beim Achteck ab? verwirrt

Gruß

Mathe_Freak
pseudo-nym Auf diesen Beitrag antworten »

Polygone beschriftet man normalerweise im Uhrzeigersinn. Wo man anfängt ist egal.


Edit: So ein Schwachsinn, natürlich gegen den Uhrzeigersinn.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab's in meiner Schulzeit eher andersherum kennengelernt, also entgegen dem Uhrzeigersinn. Ist aber letztendlich Geschmacksfrage.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

@pseudo..

Da bist du im Unrecht, entgegen dem Uhrzeigersinn (positiver Umlaufsinn) ist richtig.

mY+
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

typische Beschriftung eines Achtecks
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »