Geschweifte Klammer + Tabelle

Neue Frage »

tech Auf diesen Beitrag antworten »
Geschweifte Klammer + Tabelle
Hallo,

ich habe mir gerade eine Tabelle in Lyx erstellt und würde gerne eine geschweifte Klammer über zwei Splaten bzw. zwei Zeilen setzen.

Kann mir jemand sagen, ob dieses möglich ist?

Gruß
tech
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Ob und wie das mit Lyx geht, kann ich dir nicht sagen. Ich kann dir nur einen Ansatz für den Quelltext geben, mit dem man eine senkrechte geschweifte Klammer macht:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
\documentclass{article}
\usepackage{rotating}
\begin{document}
\begin{turn}{90}$\underbrace{\hspace{3cm}}_{abc}$\end{turn}
\end{document}


Wenn du es über mehrere Spalten machen willst, dann läßt du die turn-Umgebung natürlich weg und packst das ganze mit multicolumn in eine Mehrfachspalte. Wie du es um zwei Zeilen kriegst, müßte ich erstmal nachschauen. Weiß das jemand aus dem Kopf?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »