Kreisproblem (Beweis)

Neue Frage »

vue Auf diesen Beitrag antworten »
Kreisproblem (Beweis)
Haben als Hausaufgabe eine Aufgabe bekommen und müssen die im unterricht vorrechnen. (ich denke mal dass ich wieder drankomm) ich will nicht schon wieder da stehen und nichts hinbekommen.
Also die Aufgabe lautet wie folgt:
Die Kreise k1 mit Mittelpunkt M1 und k2 mit Mittelpuntk M2 schneiden sich in zwei Punkten A und B. Die Gerade AM1 schneidet den Kreis k1 in A und C, die Gerade AM2 scheidet den Kreis in den Punkten A und D
Man zeige, dass die Geradeb CD und M1M2 parallel sind und dass B auf der geraden CD liegt

Also ich denke der erste Teil ich nicht so schwer. mit dem Stahlensatz denke ich lässt sich die Parallelität ganz gut zeigen, nur ich weiß nicht wie das mit dem punk B gehen soll. bitte helft mir
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kreisproblem (Beweis)
sehr verdächtig
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Reden wir mal nicht um den heißen Brei: Beides sind Aufgaben der aktuellen Mathematikolympiade, 1.Stufe. Keine Ahnung, wann Einsendeschluss ist, jedenfalls werden auf der Homepage DMO die Lösungen erst am 1.11.2007 veröffentlicht. Solange sollten wir hier auch warten.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »