Vereinfachung von Rekursion

Neue Frage »

Es grünt so grün Auf diesen Beitrag antworten »
Vereinfachung von Rekursion
Hallo,

ich habe folgende Aufgabe:

Seien . Vereinfachen sie folgende Ausdrücke:

a)

Leider kann ich mir darunter nicht so recht was vorstellen. Klar ist, dass die Stelligkeit des Argumentes auf einen Wert mit Stelligkeit - 1 reduziert. Allerdings geschieht das ja durch Anwendung einer (in der Aufgabe nicht definierten) Funktion, ich kenne also die eine Stelle garnicht. Oder ist hier einfach gefragt?
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

Erklär mal bitte deine Schreibweise, die ist mir unbekannt...
mfG 20
Es grünt so grün Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, ich glaube, ich habe das Problem gefunden - im Script wird in zwei Verschiedenen zusammenhängen benutzt. Hier geht es um die Cantorsche Tupelfunktion. (Die Symbole sind definiert wie bei Wikipedia, auch die Kurzschreibweise ). Demnach käme ich auf folgende Lösungen:

a)

b)

c)

d)

Besonders bei der c) und d) bin ich mir aber nicht sicher, es wäre schön, wenn das noch jemand bestätigen könnte.
Es grünt so grün Auf diesen Beitrag antworten »

Ooops, bei d) sollte das Ergebnis "a" sein, nicht "b".
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »