torus

Neue Frage »

sternenkind Auf diesen Beitrag antworten »
torus
hallo,
kennt ihr interessante beispiele für einen torus? also sowas wie schwimmring, armreif, kranz... von dem es möglichst interessant ist, volumen und oberfläche zu erfahren?

vielen dank für antworten!
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

nur im 2 Dimensionalen oder auch 3 Dimensionalen?

für 3 Dimensionalen und wenn ich deine frage richtig verstanden habe würde ich z.B. y²=9-x² (Kugelgleichung) vorschlagen...
Poff Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
würde ich z.B. y²=9-x² (Kugelgleichung) vorschlagen...


y² | x² Kugelgleichung im quadrat ???

Ich würde eher Oberfläche und Volumen von Rotationskörpern
vorschlagen
...
sternenkind Auf diesen Beitrag antworten »

sorrel, hab ich n bissl blöde formuliert.
also, ja es geht um rotationskörper.
ich soll die guldinschen regeln usw. darstellen, und da das ja sehr viel theorie und herleitungen ist, suche ich ideen für gegenstände, die die form eines torus haben und bei denen es interessant ist, volumen und oberfläche zu erfahren.
Poff Auf diesen Beitrag antworten »

mal ein Versuch wage

Rettungsring (Querschnitt Kreis)
innerer Radius ri äußerer Radius ra Höhe 2*d

V(RRing) >= Pi*d²*(ri+ra)*Pi =Pi²d²(ri+ra)
...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »