Antiproportionale und proportionale zuordnungen

Neue Frage »

Hepsi Auf diesen Beitrag antworten »
Antiproportionale und proportionale zuordnungen
Hallo mein Name ist Hepsi ich habe mich neu angemeldet und ich habe ene frage kann mir mal bitte einer erklären wie ich einen graph zur einer antiproportinale und proportionale zuordnung zeichnen muss ???????? bitte ich brauche eure Hilfe ich schreibe morgen die Mathe Arbeit smile

Edit mYthos: Bitte Farben, Unterstreichung, Smileys und Rufzeichen nur sparsam verwenden!
Für eine neue Frage bitte auch ein neues Thema! Nicht an einen 3 Jahre alten Thread anhängen!! Abgetrennt.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Direkt proportionale Zuordnung:
Größe 1 = Konstante mal Größe 2 []
Beispiel: Preis (Kosten) von Menge abhängig; je mehr desto mehr
Lineares Schaubild (grün)

Indirekt proportionale (antiproportionale) Zuordnung:
Größe 1 = Konstante dividiert durch Größe 2 [ ]
Beispiel: Fahrzeit abhängig von Geschwindigkeit (bei gleichem Weg); je mehr desto weniger
Gekrümmtes Schaubild (Kurve) (rot)



mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »