Funktionen

Neue Frage »

Gast f(x) Auf diesen Beitrag antworten »
Funktionen
Hi,
Ich hab gerade ein Problem bei Funktionen... ich schreib euch einfach mal die Aufgabe:
Gegeben ist die Funktion f mit f(x) = 3 hoch x
Jetzt ist gefragt: Für welches x Element von D gilt ???

Als Ergebnis kommt anscheinen f (x) gleich 4, aber ich kapier nicht warum. Kann mir irgendjemand auf die Sprünge helfen?

Wäre lieb, danke.
Pabene Auf diesen Beitrag antworten »

Setz dochmal 81 für f(x) in die Gleichung ein, wie es verlangt wird, dann steht da:



Hast du schonmal was vom Logarithmus gehört? Wenn ja, dann geh das ganz einfach, wenn nicht, dann guck mal hier: Klickmic

Mfg
Pascal
Gast f(x) Auf diesen Beitrag antworten »
Funktionen
ahh, bin ich doof, klar logisch, einsetzen... ja, vielen dank... ne, logarithmen hat mein Lehrer noch ausgelassen, will er erst noch machen...
DANKE

Gruß
Gast f(x) Auf diesen Beitrag antworten »
Funktionen
klar, einsetzen, bin ich blöd, darauf hätte ich selbst kommen müssen... ne, logarithmen hatten wir noch nicht, mein Lehrer wollt erst Funktionen wiederholen.
DANKE
Gruß
Vieta Auf diesen Beitrag antworten »

mit dem Wissen, dass 81=3*3*3*3 ist hätte man sich den Logarithmus auch sparen können
mfg
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »