Mathematica

Neue Frage »

vektorraum Auf diesen Beitrag antworten »
Mathematica
Hi!

Weiß jemand von euch, wie man mit Mathematica folgendes erstellen kann:



Ich möchte, dass Mathematica die Fläche unter dieser Geraden einfärbt. Ist das möglich?

Danke für eure Hilfe Wink
nschlange Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mathematica
Wenn Du Version 6 hast guck Dir mal RegionPlot an.
 
 
vektorraum Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mathematica
Ich habe Mathematica 5. Da finde ich diese Funktion leider nicht.

Aber noch eine andere Frage: Weiß jemand wie man Phasenporträts in Mathematica zeichnet???
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mathematica
Zitat:
Original von vektorraum
Weiß jemand wie man Phasenporträts in Mathematica zeichnet???

Es gibt dafür die Funktion PhasePlot. Diese benötigt aber weitere Pakete - einfach mal googlen. Augenzwinkern
vektorraum Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mathematica
Hey,

wieder eine Frage zu Mathematica:

weiß jemand wie man abschnittsweise definierte Funktionen zeichnen kann. Mit Plot habe ich ja für jede Funktion das gleiche Intervall als Definitionsbereich. Hab auch schon probiert Funktionen in x und t zu zeichnen, das macht er aber nicht mit...

Danke für eure Tipps und Hinweise Wink
Tomtomtomtom Auf diesen Beitrag antworten »

Schlimmstenfalls mußt du dir zu Fuß eine Wertetabelle erstellen, und diese dann plotten.
nschlange Auf diesen Beitrag antworten »

so schlimm ist das nicht.
dafür gibt es piecewise
vektorraum Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mathematica
Hi!

Ähnliche Frage wie oben: Ich will die Zykloide zeichnen und die Fläche einfärben, die von der Zykloide und der x-Achse eingeschlossen wird.

Also:

code:
1:
ParametricPlot[{t - Sin[t], 1 - Cos[t]}, {t, 0, 2*Pi}]


Wie geht das?

Danke für eure Hilfe...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »