Poisson-Verteilung

Neue Frage »

Shadow86 Auf diesen Beitrag antworten »
Poisson-Verteilung
Folgende Aufgabe:
Zeige: Ist eine Folge mit und so gilt:



Wie soll ich das angehen? Ich habe umformuliert in
und dann habe ich durch Umformen der Gleichung erhalten: ... =

Dann kann ich durch ersetzen, aber dann hänge ich. Kann mir jemand weiterhelfen oder war der Weg ganz falsch?
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Poisson-Verteilung
Du weißt immerhin, wo du hin willst. Ziehe also den Faktor aus deinem Term raus. Für die e-Potenz kennst du ebenfalls einen Grenzwert, d.h. du weißt wohin du deinen verbleibenden Term hin umformen müsstest.

Grüße Abakus smile
Shadow86 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Poisson-Verteilung
Zitat:
Original von Abakus
...Für die e-Potenz kennst du ebenfalls einen Grenzwert, d.h. du weißt wohin du deinen verbleibenden Term hin umformen müsstest.

Grüße Abakus smile


Das verstehe ich jetzt nicht. Für kenne ich einen Grenzwert, ja. Für große lambda geht es gegen null. Aber was bringt mir das hier?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »