Koeffizientenvergleich

Neue Frage »

powerflo Auf diesen Beitrag antworten »
Koeffizientenvergleich
Hallo,
ich hab grad irgendwie ein Brett vor dem Kopf.

daraus folgen die Gleichungen:



kann mir jemand ein Tipp geben wie man darauf kommt?

powerflo
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

Das kommt wohl sehr darauf an, was diese einzelnen Variablen sind, und in welchem Körper/Vektorraum/o.ä. du dich bewegst.
mfG 20
powerflo Auf diesen Beitrag antworten »

Danke schonmal für deine Anwort 20_Cent.
Das ist im Zahlenkörper der aus allen Zahlen der Form mit gebildet wird.

powerflo
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von powerflo


In reellen Zahlen mit - geschweige denn rationalen Zahlen - ist dieses GLS nicht lösbar. Grund:

, Widerspruch.
powerflo Auf diesen Beitrag antworten »

@Arthur Dent: Jep das ist klar, bzw. das Ziel einen Widerspruch zu bekommen.
Aber ich will nur die Umformung (den Koeffizientenvergleich) verstehen.
Das Beispiel bei Wikipedia: Koeffizientenvergleich verstehe ich auch. Das was vor steht ist gleich, und das was vor steht ist gleich etc.
Aber was ist hier bei meinem Beispiel das x und was sind die Koeffizienten? Habe da keinen Durchblick obwohl ich die Lösung habe...
Es scheint in der Ausgangsgleichung nur Koeffizienten zu geben, da alles was dort vorkommt verglichen wird verwirrt

powerflo
powerflo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von powerflo
Zahlen der Form

ich hab zwar lang gebraucht aber weiss jetzt wie man da drauf kommt:

Weiss zwar nicht ob das jetzt so korrekt aufgeschrieben ist aber für mich klingts jetzt logisch.

Danke für die Unterstützung smile

powerflo
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »