Verteilungsfunktion bestimmen [war: Hilfe!]

Neue Frage »

Feivel Auf diesen Beitrag antworten »
Verteilungsfunktion bestimmen [war: Hilfe!]
Hallo,
kann mir vll jemand bei dieser Aufgabe helfen? Weiß gar nicht, wie ich beginnen muss und welche Formel ich anwenden muss...

Also:

Ein Turnverein besteht aus 20 Damen und 10 Herren. An einem internationalen Turnevent können nur 4 Tuner teilnehmen. Die Präsidentin ist auf jeden Fall dabei. Die übrigen drei Teilnehmer werden augelost.
X soll die Anzahl der Frauen bezeichnen die mitkommen. Gesucht ist die Verteilungsfuntkion. Bestimme P .

Danke
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Hilfe!
Welche eigenen Ideen hast du denn?

Schau erstmal hier
Prinzip "Mathe online verstehen!"

und dann schildere dein Problem.

Und Hilfe wollen hier alle. Deshalb Titel geändert.
Feivel Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Hilfe!
Also:

Wollte das eigentlich mit der Hypergeometrischen Verteilung machen. Aber ich weiß nicht wie ich das mit diesem P machen soll!!

Hab da auch noch eine Fragen, ob die Präsidentin zu den 20 Frauen zählt oder nicht!
Sohoo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Hilfe!
Oh, hab vergessen zu schreiben, dass ich das auch skizzieren soll. Hat das damit was zu tun?
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Hilfe!
Zitat:
Original von Feivel
Hab da auch noch eine Fragen, ob die Präsidentin zu den 20 Frauen zählt oder nicht!

Da mußt du den Aufgabensteller fragen. ich würde aber mal davon ausgehen.

Im Prinzip mußt du für 0 <= x <= 3 die Wahrscheinlichkeiten P(x) bestimmen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »