Punkte plotten mit Maple

Neue Frage »

gessi Auf diesen Beitrag antworten »
Punkte plotten mit Maple
Hallo,

ich habe gerade ein kleines Problem mit Maple: Ich will die Ergebnisse meiner Titration (Chemiepraktikum...) mit Maple plotten. Dass Problem ist, dass ich zwei Ergebnisse in ein Bild bekommen will und nicht weiß, wie. Bei Funktionen weiß ich, wie es geht, aber bei den Punkten habe ich keine Ahnung.

Für ein Ergebnis sieht es bei mir so aus:

> restart:
> with(plots):
Warning, the name changecoords has been redefined
>A:=[[0,3.42],[0.5,3.56],...]:
> plot(A,x=0..15,y=0..12,style=point,symbol=cross);

(hab bei A nicht alle Punkte drin, weil sonst die Ansicht so breit wird, da stehen ansonsten natürlich schon Punkte Augenzwinkern )

Ich wollte das zuerst mit Excel machen, aber da klappt es mit der Skalierung nicht, weil ich später auch kleinere Schritte bei den x-Werten habe, Excel aber immer den selben Abstand wählt, egal ob sich der x-Wert um 0.5 oder 0.1 verändert..

Wär super, wenn mir da jemand helfen könnte!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »