Pythagoras Aufgabe

Neue Frage »

tugy Auf diesen Beitrag antworten »
Pythagoras Aufgabe
ich brauche eure hilfee


http://img504.imageshack.us/img504/7576/matheeeelp8.th.png
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

wende einfach den satz des pythagoras an.

im dreieck abc gilt

dann einfach nach der gesuchten größe umstellen und du hast das ergebnis.
cheetah_83 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: HILFEEE- phytagoras aufgabe :S :S
und wobei genau
die antwort wie man die fehlenden sieten berechnet hast du doch shcon im titel angegeben
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »
RE: HILFEEE- phytagoras aufgabe :S :S
Zitat:
Original von tugy
ich brauche eure hilfee


und wir deine auch! mußt schon sagen wo du Probleme hast bzw. was du bisher schon überlegt hast!
vektorraum Auf diesen Beitrag antworten »
RE: HILFEEE- phytagoras aufgabe :S :S
Hey,

kannst du auch konkrete Fragen stellen?

Beim ersten Dreieck? Hast du das so gezeichnet, oder soll da eigentlich ein rechter winkel sein? Das beschriftete ist das gegebene oder was???

Jetzt äußere dich erstmal dazu und schreibe genaue Fragen auf sowie deine ersten eigenen Ansätze!!!!
tugy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Pythagoras Aufgabe
also als ergebniss von aufgabe 2)a hab ich 7,9 raus aber wie ich das beim 2 dreieck benutzen soll weiss ich nciht
 
 
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

ca. 7.9 ist richtig für 2a)

und jetzt schau dir doch mal das dreieck BCD (die seitenlängen) aus b) an. dann sollte dir was auffallen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »