suche verzweifelt eine bestimmte software

Neue Frage »

bene_ Auf diesen Beitrag antworten »
suche verzweifelt eine bestimmte software
Hallo,

Ich geb Nachhilfe und hab nebenher bei jemandem immer noch die kleine Schwester sitzen, die in der Grundschule ist und noch so Sachen wie Plus, Minus, Mal und Geteilt lernen muss. Bei der Versucht man es auch ein bisschen mit Lernsoftware, aber die, die ich bisher besehen hab konnte man mE alle vergessen.

Jetzt hab ich mich aber wieder daran erinnert, dass als ich noch in dem Alter war, da hatte ich eine super Mathelernsoftware, die mit der die Mathe richtig Spaß gemacht hat. Ich weiß nicht mehr genau, wie lange das her ist, aber so 10 bis 12 Jahre sollten es schon sein. Genau diese Software suche ich wieder, aber ich weiß nicht mehr wie die heißt.

Es ging darum, dass man mehrere Levels hat durchspielen müssen (ich schätze so vier bis sechs). Das ganze hat sich im Weltraum oder auf einem Raumschiff abgespielt. Man hatte wimre drei Protagonisten, ich glaube ein männlichen, einen weiblichen und einen Roboter.

Das wars eigentlich schon was ich noch weiß. Das Spiel muss damals ziemlich gut gewesen sein und mir hat es sehr viel gebracht. Also, falls irgendjemand aus den spärlichen Infos was rausbekommen kann, dann wäre ich sehr dankbar.

Grüße, Bene
Vieta Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hatte früher mal das Lernprogramm Addy. Addy war so eine Art Außerirdischer, mit Vulkanierohren.
Ich glaube aber nicht, dass es das Programm ist, was du suchst.
bene_ Auf diesen Beitrag antworten »

nee, den hab ich inzwischen auch gefunden, das ist es aber leider nicht.
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Glaubst du, dass deine Schwester viel Bock auf Weltraum hat?
bene_ Auf diesen Beitrag antworten »

Es ist nicht meine Schwester, um die es geht. Aber meine Schwester hatte damals Bock drauf. Und deshalb denke ich, dass es vielleicht mal nicht schlecht wäre zum probieren.
nschlange Auf diesen Beitrag antworten »

Könnte es sich um "Mathe Blaster" oder so ähnlich handeln?
 
 
bene_ Auf diesen Beitrag antworten »

Matheblaster könnte es gewesen sein. Version 2 wenn ich mich richtig erinnere. Muss ich mir mal nochmal genauer anschauen. Aber jetzt hab ich grad mal gesehen, wie lange das doch schon her ist; das Spiel lief ja noch auf nem 486er
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »