Bruchrechnen mit Potenzen

Neue Frage »

nixverstehikus Auf diesen Beitrag antworten »
Bruchrechnen mit Potenzen
Hallo ihr lieben leut,

gibt es einen kurzen Weg diesen Term zu berechnen oder muß ich über die volle distanz faktorisieren


Für Tipps wäre ich dankbar weiß nähmlich nicht wie ich hier angreifen soll.
nixverstehikus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bruchrechnen mit Potenzen
Ich Verstehe ihr traut euch auch nicht ran Tanzen
Pabene Auf diesen Beitrag antworten »

wende doch erstmal die Potenzgesetze an, dann sieht das alles gleich viel schöner aus ^^
nixverstehikus Auf diesen Beitrag antworten »

ich komm nicht drauf die -3 in potenz verwirrt mich. Potenzregeln mit minus Potenzen kenn ich nicht. Soll ich sie dann als Bruch schreiben
Joefish Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, so wie auf der Wiki-Seite

edit: ach, jetzt verstehe ich ^^ Da im Nenner steht rechne es so.
nixverstehikus Auf diesen Beitrag antworten »

danke
 
 
Joefish Auf diesen Beitrag antworten »

Kein Problem smile
Wenn du dein Ergebnis noch schicken willst
können wir dir noch sagen ob's richtig oder falsch ist.
nixverstehikus Auf diesen Beitrag antworten »

das richtige Ergnis ist aber
nixverstehikus Auf diesen Beitrag antworten »

Ich komme leider nicht auf das richtige Ergebnis 6 hoch 3 sind b hoch 3 ich habe mich da vertippt Hammer
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von nixverstehikus
das richtige Ergnis ist aber




Des weiteren, einmal in Ruhe rechnen. So in Zukunft posten. Schritt für Schritt, wir korrigieren. Augenzwinkern



Nun auflösen:




Dabei habe ich nur das benötigt, worauf die anderen Helfer hier schon alle hingewiesen haben. Freude
nixverstehikus Auf diesen Beitrag antworten »

vielen Dank. Wink
nixverstehikus Auf diesen Beitrag antworten »

wie kommt es das 625 und 256 die Plätze beim Bruchstrich tauschen? ich kenn nur die Regel das man die Doppelbrüche im Kehrwert multipliziert. Das taugt aber in dem Fall nichts
Joefish Auf diesen Beitrag antworten »

Wiki/Google hilft Augenzwinkern
http://de.wikipedia.org/wiki/Doppelbruch
nixverstehikus Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Joelfish,

danke das du dich auch heute meinen Problemen annimmst.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »