Kurzer Beweis zur Unabhängigkeit

Neue Frage »

Fletcher Auf diesen Beitrag antworten »
Kurzer Beweis zur Unabhängigkeit
Guten Tag,

hier mal ein kurzer Beweis zur Unabhängigkeit den ich führen soll:

Zeigen Sie: Wenn unabhängig sind, so sind auch und unabhängig.


Wenn A,B,C unabhängig sind, dann gilt:



Und ich soll dorthin:



Aber der Zusammenhang ist mir nicht so offentsichtlich, die Wahrscheinlichkeit von könnte man noch anders ausdrücken.

Eine andere Möglichkeit wäre noch vom Gegenteil auszugehen, sprich anzunehmen, dass das



nicht gilt! Also das diese abhängig wären, aber auch hier komme ich dann nicht gleich weiter!

Jemand eine Idee?
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
die Wahrscheinlichkeit von könnte man noch anders ausdrücken.


Kann man:

Welche Einzelereignisse enthält denn "B und/oder C tritt ein"?
therisen Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kurzer Beweis zur Unabhängigkeit
Zitat:
Original von Fletcher
Und ich soll dorthin:



Nein. Zu zeigen ist . Es gilt . Wende hierauf an und benutze dann die stochastische Unabhängigkeit von .


Gruß, therisen
Fletcher Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kurzer Beweis zur Unabhängigkeit
Zitat:
Original von therisen
[quote]Original von Fletcher
Und ich soll dorthin:



Sorry da fehlte natürlich noch etwas. Habe das irgendwie vergessen hinzuschreiben, aber dein Tip hat mir trotzdem geholfen, danke therisen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »