Hierarchie von Vielecken

Neue Frage »

brunsi Auf diesen Beitrag antworten »
Hierarchie von Vielecken
Ich weiß, dass diese Frage etwas zu banal ist, mu8ss sie aber dennoch stellen,weil si efür mcih etwas verwirrend klingt


Was ist eine Raute, die jedoch kein Quadrat ist???


das ist sehr dringend, da so ne formulierung in meinem mathe bruch steht!!
Edit: Titel präzisiert
Johko
Chrissi1 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Verständnisfrage
Hallo brunsi,

bei ner Raute muessen nicht überall 90 Grad Winkel sein. Also stell dir ein auf zwei gegenüberliegenden Seiten etwas zusammengedrücktes Quadrat vor.

Lg,
Chrissi
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Verständnisfrage
aber die bedingung, dass alle seiten gleich lang sein müssen, kann damit auch nicht mehr aufrecht erhalten werden oder? oder sollen hier nur jeweils zwei seiten gleich lang sein?
Tiny Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Verständnisfrage
Die vier Seiten bleiben gleich lang.
Stell dir einfach ein Quadrat vor, das du verzerrst.
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Verständnisfrage
klar können da alle seiten gleich lang sein, stell dir ein quadrat vor, bei dem die grundlinie fixiert ist und die oberkante veschiebst du
w2w
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Verständnisfrage
ja warum schreiben die das denn überhaupt so umständlich ins buch rein, wenn dort ne skizze ist und aus der schon hervorgeht, dass es kein quadrat sein kann, warum dieser zusatz?

ist doch ein bissl irreführend?!!!
 
 
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Verständnisfrage
das mußt du schon die autoren fragen
test?
w2w
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

und achtung, eine skizze sagt nicht so viel konkret aus...
wenn sie hier eine raute benötigen, die aber aus einem grunde kein quadrat sein darf, dann reicht nicht, eine rauten-nichtquadrat-skizze zu machen und nur zu markieren, dass die seiten gleich lang sind.
denn dann könntest du trotzdem das quadrat nehmen....
genauso wie du nicht auf die idee kommen würdest, die winkel genau nachzumessen Augenzwinkern
tesat Auf diesen Beitrag antworten »

Oder aber du stellst dir vor, dass du ein Quadrat an zwei gegenüber liegenden Ecken packst und gleichmäßig auseinander ziehst...

Eigenschaften einer Raute:

- Gegenüberliegende Winkel sind gleich groß
- zwei gegenüber liegende Winkel sind ungleich groß wie die anderen beiden gegeüber liegenden Winkel
- Seiten sind gleich lang

Gruß tesat
Egal Auf diesen Beitrag antworten »

Vorsicht ein Quadrat ist rein formal eine Raute. Genauso wie ein Quadrat auch ein Rechteck ist.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Egal
Vorsicht ein Quadrat ist rein formal eine Raute. Genauso wie ein Quadrat auch ein Rechteck ist.


wer hat denn etwas anderes behauptet?

rauten sind alle vierecke, deren 4 seiten gleich lang sind.
mehr anforderungen werden da nicht gestellt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »