Fachreferatsthema

Neue Frage »

Isch Auf diesen Beitrag antworten »
Fachreferatsthema
Hallo zusammen,

also ich muss mich nun für mein Fachreferatsthema entscheiden. Mein Problem allerdings ist, dass ich mir kaum etwas unter den vorgegebenen Themengebieten vorstellen kann. Daher die Frage an euch, ob ihr mir Tipps geben könnt, welches Thema gut zu bearbeiten ist ^^

1. Wendepunkt, Terassenpunkt, Wendepunkt als Extremum der 1. Abl.
2. Untersuchung der Monotonie -> Extrempunkte ohne 2. Ableitung
3. Aufstellen von Funktionstermen bei vorgegebenen Eigenschaften
4. Optimierungsaufgabe
5. Stammfunktion
6. Stochastische Unabhängigkeit zweier Ereignisse
7. Kombinatorik (allgemeines Zählprinzip; etc.)
8. Zufallsgröße, Zufallswert
9. Binomialkoeffizient, Binomialverteilung
10. Erwartungswert, Varianz, Standardabweichung

Es ist nicht so dass ich mir noch keine Gedanken gemacht habe, ich schwanke eigentlich zwischen zwei Themen. Allerdings auf wackligem Fuß ;D da ich wie gesagt nur "grob" weiß worum es bei den Themen überhaupt geht.

Liebe Grüße smile
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kann nun mal nur von 1-5 sprechen:

1) Naja, wirklich schwer ist es nicht. Es ist halt auch etwas geometrische Anschauung und Verständnis dabei.

2) Von den ersten 5 halte ich das für das "einfachste".

3) Ein interessantes, typisches anwendungsbezogenes Thema. An Beispielen dürfte es dir nicht mangeln.

4) Auch typisch. Je nach Grad der Schwierigkeit in etwa wie 3) anzusiedeln.

5) Ein "schönes" Thema. Ich weiß ja nicht, wie weit ihr seid. Allerdings nicht das einfachste von diesen 5.

Ich möchte aber dazusagen:
Ich weiß nicht, wie weit ihr seid, wie deine Jgst so ist etc.
Außerdem ist es schlicht eine Frage des persönlichen Geschmacks Augenzwinkern

air
Isch Auf diesen Beitrag antworten »

Ehrlich gesagt haben wir noch keines dieser Themen (außer 2.) bearbeitet ^^

*duck*
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen