Die Körperberechnung

Neue Frage »

svenja015 Auf diesen Beitrag antworten »
Die Körperberechnung
Wink Huhu

Hätte da 2 Aufgaben die ich nich verstehe, ich hoffe Ihr könnt mir helfen:

In einer tabelle sind immer 2 angaben:

Körperhöhe: 9.5 dm, Volumen: 34,5 dm³
bei dieser Aufgabe soll ich den Radius ausrechnen


und bei der 2. muss ich die Körperhöhe finden und habe den Radius 4,5 cm und das Volumen 70,4 cm³ angegeben, habe mir auch schon die zeichnung angeguckt aber trotzdem weiß ich nicht wie ich drauf kommen soll.

ich bedanke mich schonmal smile
sqrt4 Auf diesen Beitrag antworten »

handelt es sich hier um Kugeln? oder vllt etwas anderes?
svenja015 Auf diesen Beitrag antworten »

es ist wie eine Schultüte nur auf dem Kopf Big Laugh
pusteblume-88 Auf diesen Beitrag antworten »

also ein kegel

kennst du denn die formel für kegel??
einfach das gegeben einsetzten, und dann somit das gesuchte ausrechnen smile
svenja015 Auf diesen Beitrag antworten »

ja, ich kenn die Formel...nur glaube ich muss ich da was umstellen...hat man mir jedenfalls gesagt, weil ich meine freundin gefragt hab
nur was ich da umstellen muss weiß ich nicht, weil wir das noch nicht gemacht haben
pusteblume-88 Auf diesen Beitrag antworten »

genau

du hast also:

dann hast du für deine erste aufgabe die angaben h und V, die du einfach einsetzten kannst, den radius r sollst du dann ja bestimmen.
Das mit dem umstellen ist schon mal gut Augenzwinkern
kennst du die Äquivalenzumformung?? die wird dir beim umstellen helfen...du musst jetzt "nur noch" so umformen, dass dort steht:



dann schau ich es mir nochmals an Augenzwinkern
 
 
pusteblume-88 Auf diesen Beitrag antworten »

genau

du hast also:

dann hast du für deine erste aufgabe die angaben h und V, die du einfach einsetzten kannst, den radius r sollst du dann ja bestimmen.
Das mit dem umstellen ist schon mal gut Augenzwinkern
kennst du die Äquivalenzumformung?? die wird dir beim umstellen helfen...du musst jetzt "nur noch" so umformen, dass dort steht:



dann schau ich es mir nochmals an Augenzwinkern
svenja015 Auf diesen Beitrag antworten »

ich danke dir smile smile
DANKE
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »