Sichtweite (Sekanten-Tangentensatz ?)

Neue Frage »

boubou Auf diesen Beitrag antworten »
Sichtweite (Sekanten-Tangentensatz ?)
Hallo allerseits.
Seit Wochen klemmts bei dieser einen Aufgabe.

Wie weit kann man theoretisch vom Gipfel eines 4000 m hohen Berges auf das Meer hinaus sehen, wenn der Erdradius mit 6340 km angenommen wird ? Lösen Sie diese Aufgabe mit Hilfe des Sekanten--Tantenten-Satzes

Damit ich die Lösung auch verstehe, kann mir jemand auch die Zeichnung anhängen. Wäre super. Danke an alle.
euer Boubou
pusteblume-88 Auf diesen Beitrag antworten »

vielleicht schreibst du uns erst mal deine ersten gedanken zu der aufgabe auf?!?! Augenzwinkern wir machen hier schließlich nicht DEINE hausaufgaben....

was hast du dir bis jetzt überlegt, wie du anfangen könntest?? dann können wir dir eher sagen, ob du richtig, oder falsch liegst smile
Gast_47 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Sekanten-Tangentensatz ?
Zitat:
Original von boubou
Seit Wochen klemmts bei dieser einen Aufgabe.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sichtweite
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

... oder sogar hier im Board, eine Näherungsformel gibt's dann auch dazu ...

Sichtweite (Trigonometrie)

Aufgabe mit Leuchtturm

Sichtweite vom Leuchtturm



mY+
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

mit betonung auf sekanten-tangentensatz



skizze sollte man(n)\frau schon selber schaffen
boubou Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von pusteblume-88
Augenzwinkern wir machen hier schließlich nicht DEINE hausaufgaben....


Liebe Pusteblume
Willkommen
Ich könnt deine Mutter sein, mit meinen 50 Frühlings. Mein Sohn ist gleich alt wie du...Wink

Also mach dir keine Sorgen, meine Hausaufgaben, wenn ich noch hätte, musst du ganz gewiss nicht machen. Ich hab aus lauter Neugier einen Algebra und Geometriekurs abonniert und nun steck ich fest.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn es klemmt, einen Moment aufhören, etwas anderes machen und plötzlich gehts weiter. Hier hat mein Rezept aber nicht geholfen. Leider.

Also ich bin dir dankbar, wenn du mir wie alle anderen ein bisschen unter die Arme greifen kannst und dies ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Ich bin dir auch nicht böse.

Ich versuchs mal mit den anderen Hilfestellungen, und vielleicht begreif ich es jetzt.
Trotzdem noch herzlichen Dank für dein Input.
dein Boubou
 
 
boubou Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Riwe und Mythos

Jetzt ist bei mir auch der Groschen runtergefallen. Ganz herzlichen Dank für eure Beiträge. Ich glaub dass ich jetzt wieder flott nach vorne komme.

http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/fest/e118.gif

Danke für diese Homepage.
euer Boubou
boubou Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von riwe
mit betonung auf sekanten-tangentensatz




skizze sollte man(n)\frau schon selber schaffen


Ich hab es jetzt ausgerechnet. Kann das sein? Das wäre ca. von der Schweizergrenze zu uns nach Frankreich auf unserem Bauernhof?



Lieben Gruss
boubou
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

dazu gibt´s ja den link zu sichtweiten vom gast_47 da oben
schau in der tabelle bei 4000m unglücklich
boubou Auf diesen Beitrag antworten »

verwirrt Ok, ganze 240 km. Ganzes Stück...
Nunn wünsch ich euch allen ...

http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/schlafen/sleepymouse.gif

euer boubou
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »