Spamfilter (Achtung Gäste!)

Neue Frage »

sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »
Spamfilter (Achtung Gäste!)
Da die Spamproblematik hier schon längere Zeit schwelt und in letzter Zeit zugennommen hat, wurde heute hier im Matheboard ein Spamfilter installiert, der Beträge von Gästen auf Spam überprüft. Dies geschieht direkt nach der Erstellung des Postings.

Jedem Nutzer eines als Spam klassifizierten Beitrages wird eine Nummer mitgeteilt mit der man sich im Wiederherstellungsforum melden kann, wenn man eine Wiederherstellung des Beitrages wünscht. (Dieses Forum ist nur für Gäste sichtbar, da das Problem nur sie betrifft.) Anfragen mit wiederhergestellten Beiträgen werden kommentarlos geschlossen; wird der Beitrag nicht wiederhergestellt, wird dies im Anfragethread begründet.

Der Spamfilter ist ein Bayes-Filter und muss dementsprechend trainiert werden. Ich nehme an, dass wir mittels unseres gesammelten Spams den Filter gut vortrainiert haben, falls er anfangs aber doch nicht so gut funktioniert, bitte ich um Verständnis, wir haben noch keine Erfahrungen mit dem Filter in echten Umgebungen gemacht. (Er ist gestern Nachmittag erst fertig geworden. Augenzwinkern )

Auf ein spamfreies neues Jahr,
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »