Irrationale Zahlen

Neue Frage »

chipbit Auf diesen Beitrag antworten »
Irrationale Zahlen
Hallo, ich soll folgende Aufgabe lösen, finde momentan aber irgendwie nich den richtigen Anfang:

Zeigen Sie, daß keine rationale Zahl existiert, für die gilt .

Als Hinweis gabs noch: Verwenden Sie, daß für alle eindeutig und existieren, so daß .

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Weiß jetzt auch nicht so recht was ich mit dem Hinweis anfangen soll.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Irrationale Zahlen
Oder man zeigt: wurzel 3 ist irrational-beweis
chipbit Auf diesen Beitrag antworten »

mh okay, ich hab mir das bei den anderen mal angesehen. An sich hab ich das glaub ich auch verstanden. Also das mit der Fallunterscheidung ist mir schon klar, könnte ich auch machen.
Mein Problem ist gerade immernoch der uns gegebene Hinweis vom Prof., ich versteh nich ganz wie ich dazu verwenden kann.
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von chipbit
Mein Problem ist gerade immernoch der uns gegebene Hinweis vom Prof., ich versteh nich ganz wie ich dazu verwenden kann.


Fang einfach mit deinem Beweis an und setz die Darstellung an. Dann schau mal, was sich ergibt.

Grüße Abakus smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »