Programm zum schreiben von Formeln, wie hier der Latex-Code

Neue Frage »

Pico Auf diesen Beitrag antworten »
Programm zum schreiben von Formeln, wie hier der Latex-Code
Hi!

Da die Formeln hier so schön aussehen und ich das schreiben dieser Formeln auch net schwer finde, wollte ich mal fragen ob es ein Programm gibt, mit dem man eben solche Formeln schreiben kann?

Am besten wäre Freeware, aber nennt auch gerne kommerzielle Software das man mal einen Überblick bekommt...

MfG Pico
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Programm zum schreiben von Formeln, wie hier der Latex-Code
LAtex heißt die schrift
mit winedt oder miktex haste dann ein freeware progy
Frooke Auf diesen Beitrag antworten »

Weisst Du obs da was für MacUser gibt verwirrt ???
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »

neeeee leider nicht
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Frooke
Weisst Du obs da was für MacUser gibt verwirrt ???


Laut www.dante.de gibt es LaTeX auch für Mac. Aber wo man das genau Downloaden kann, habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Schau dich mal auf deren ftp-Server um.
Frooke Auf diesen Beitrag antworten »

@Calvin: Vielen Dank! Werde mich mal auf die Suche machen Augenzwinkern
 
 
Anirahtak Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Frooke,

ich benutze Tex Live 7, dass auch auf Mac laufen soll - das gabs bei uns im Rechenzentrum von der Uni.

Vielleicht helfen dir auch folgende Links:
http://www.tug.org/lexlive
http://www.rna.nl/tex.html

[ich hoffe, dass ist nicht eine völlig falsche Fährte...]

Gruß,
Anirahtak
Frooke Auf diesen Beitrag antworten »

@Anirahtak: Vielen Dank. Ich kriege bald MacOS X (jetzt hab ich noch die 9) dann sollts klappen… Ich werd mal schauen!

LG und vielen Dank Freude

Wink
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

VERSCHOBEN nach LaTeX
Frooke Auf diesen Beitrag antworten »

Hey Katharina: Ich hab mir da jetzt so'n Programm heruntergeladen, das heisst TeX-Shop...

Aber danke für Deine Tipps! Augenzwinkern
chrissi Auf diesen Beitrag antworten »

alos ich such ein programm mit dem ich formeln aufstellen kann und gleichzeitig text und bilder einfügen kann
ist das mit winedit einfach so möglich?
und wnen ja wie funktioniert das ich hab das programm runtergeladen ist leider auf englisch aber trotz allem komm da nciht weiter man muss sich ja die formel auhc irgendwie anschauen köen wie sie später aussehen??

hoff mir kann jemand helfen
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

Dazu kannst auch LaTeX nehmen Augenzwinkern .
chrissi Auf diesen Beitrag antworten »

und wie fnktioniert ds ganze???
wie compelieren ich das dann??
blick da nciht wirklich durch
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

Welche Software benutzt du denn für verwirrt

Für Bilder gibt es den Befehl

code:
1:
2:
3:
4:
5:
  \begin{figure}[ht]
    \centering
    \includegraphics[width = 8cm]{images/name.png}
    \caption{Untertitel}
  \end{figure}
chrissi Auf diesen Beitrag antworten »

jaja das is dann shcon klar abe r ich wll ja da ein schönes endergebnis haben und muss ja dann auhc sehen wie das aussieht weil meinem lehrer kannich das ja net in so ner form abgeben gg da blickt man ja nimmer durch
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

Naja benutzt du das TeXnic-Center verwirrt
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Winedt ist lediglich ein Editor, der eine Latex-Distribution (z.B. Miktex) ansteuern kann! Andy hat von daher Unsinn geredet!

Schritt 1: Installiere Miktex
Schritt 2: Zieh dir einen Editor, der Latex ansteuern kann (ist nicht zwingend notwendig, aber komfortabler als die Dos Befehlszeile!) wie z.B. das TeXnicCenter.

Gruß, therisen
chrissi Auf diesen Beitrag antworten »

oke soweit biin ich
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du das Texniccenter nun startest, wird es dich nach dem Pfad, in dem du Miktex installiert hast, fragen. Fülle die entsprechenden Felder aus. Anschließend kannst du ein neues Dokument erstellen und oben kannst du z.B. Tex->PDF auswählen. Mit Strg+F7 kannst du dann das PDF-Dokument erstellen.

Gruß, therisen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »