Literatur für Selbststudium gesucht

Neue Frage »

stef123 Auf diesen Beitrag antworten »
Literatur für Selbststudium gesucht
Ich plane ab Herbst diesen Jahres Wirtschaftsmathematik über eine FH zu studieren. Da allerdings bei meinem Fachabi Analysis recht kurz gekommen ist und Algebra gar nicht angeschnitten wurde, suche ich nach einem guten Buch um den restlichen Stoff für einen Mathe LK mir selber beizubringen.
Es ist mir schon klar, dass beim Studium eh alles von vorne erklärt wird. Ich finde aber, dass es von Nachteil ist, wenn man sich beim Studium zum ersten Mal z.B. mit Vektoren beschäftig.

Also vielleicht hat jemand mal einen Tip für ein gutes Buch, welches sich auch für das Selbststudium eignet.
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Mathe LK? Wie wär's mit Lambacher-Schweizer "Analysis" und "Analytische Geometrie" vom selben Verlag?
DGU Auf diesen Beitrag antworten »

kann ich auch empfehlen
man kann gut aus dem buch (also ohne lehrer) lernen

Zitat:
Es ist mir schon klar, dass beim Studium eh alles von vorne erklärt wird.

da würde ich mich nicht darauf verlassen

auf dem einführungszettel für mathe-erstsemester steht bei uns ganz ausdrücklich, dass von der beherrschung aller im lehrplan bis zum abitur vorgesehenen inhalte ausgegangen wird...
Anirahtak Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

es gibt sogar einige Literatur, du speziell auf das Mathe-Studium vorbereiten soll.
Wenn du bei amazon.de "Mathematik Vorkurs" eingibst, findest du schon einige Treffer

Ich habe nichts dergleichen benutzt bzw. je angeschaut, sodass ich dir leider nichts spezielles empfehlen kann.
Aber vielleicht helfen dir ja die Rezensionen weiter.

Gruß
Anirahtak
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »