Matheprogramme für Tablet PC.

Neue Frage »

UzAt Auf diesen Beitrag antworten »
Matheprogramme für Tablet PC.
Hallo,
zuerst: In der Suche habe ich nichts vergleichbares gefunden und falls dies das Falsche Forum sein sollte bitte ich um entschuldigung ;-)

Also es geht um folgendes:
Ich bekomme in nächster Zeit einen Tablet PC und suche im moment noch die richtige Software für verschiedenste Schulfächer.

Für Mathe habe ich bereits MathJournal 2.1 (www.xthink.com) gefunden und werde es mir vermutlich kaufen. Nur gibt es da leider das kleine Problem das diese Software nicht alles kann (ist aber auch verständlich ;-)) und somit brauche ich noch weitere Software mit voller Tablet PC unterstützung (also "drauf" zeichnen)... gibt es eigdl. noch ähnliche Programme wie MathJournal? Und was würdet ihr nehmen? (Also ich stehe nicht so auf die Programme mit den vielen und meist schwierigen Syntax-Regeln.. eher sowas wie MathJournal..)

Nun brauche ich auch noch Programme mit denen ich Physik (nur Formeln zeichnen & rechnen und ein bisschen schreiben), Chemie (um zB. Atome oder "Atom-Konstellationen" zu zeichnen ist aber nicht so wichtig da wir im moment kein Chemie haben, wäre aber gut wenn man etwas "parat" hätte..) und Biologie (Zeichnen und Schreiben.. geht zur Not auch mit Paint, wenn's nichts vernünftiges gibt...) machen kann. Erdkunde Zeichnungen werde ich vermutlich ebenfalls mit Paint machen...

Habt ihr zufällig selber Erfahrungen mit Tablet PC's im Unterricht (Realschule, 10te Klasse) gemacht und was für Programme habt ihr für die genannten Fächer (gern aber auch andere...) genutzt oder nutzt ihr? Gern würde ich auch Erfahrungen von Notebook-Usern aus dem Schulunterricht und auch von "höheren" Schulen (Gymnasium, Universität, Berufsschule, Fachhochschule, usw.) hören.
Ich hoffe jedenfalls auf ganz viele (und gute :P) Antworten ;-)
MfG,
Nils
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »