Bitte um Hilfe bei den Hausaufgaben!

Neue Frage »

Der Ahnungslose Auf diesen Beitrag antworten »
Bitte um Hilfe bei den Hausaufgaben!
Hallo,
ich muss eine Hausaufgabe in Mathe am Mittwoch(14.11.07) abgeben, die mit 20% bewertet wird. Leider bin ich einfach kein Mathemensch und mir fällt es sehr schwer logische Kleinigkeiten zu erkennen und zu verstehen. Ich habe in der letzten Arbeit 2 Punkte geschrieben und muss es mit der Hausaufgabe irgendwie so hinbiegen, dass ich am Ende auf eine bessere Note schaffe, sonst sieht es mit dem Abi leider schlecht aus.

Ich bin mittlerweile echt verzweifelt, dass ich diese Hausaufgabe nicht schaffe. Habe schon das WE davor verbracht und versucht sie zu machen, aber ich verstehe Mathe einfach nicht...

Bitte helft mir Leute...!! Tränen

Liebe Grüße,
der Ahnungslose

editiert von aRo: Tut mir leid, wenn dadurch der Zusammenhang zu meinem Post dadrunter nicht 100% klar wird.
aRo Auf diesen Beitrag antworten »

hallo!

Tut mir leid, sowas geht hier gar nicht. Ich sehe mich auch gezwungen deinen Beitrag ein wenig zu editieren.
Ich kann ja verstehen, dass du verzweifelt bist. Aber wenn du jetzt in der Form fuschst, wird dein Lehrer sicher bemerken und für die weitere Zeit wird es dir gar nichts bringen.

Fange doch mal mit der ersten Hausaufgabe an. Stelle die Aufgabe hier ins Forum, schreibe deine Gedanken dazu und warte auf Hilfe. So schaffst du hoffentlich deine Hausaufgaben und verstehst dabei auch noch etwas.

Alles Gute,
aRo
Der Ahnungslose Auf diesen Beitrag antworten »

@aRo:

Hallo,
nee, dem Lehrer ist das eigentlich egal, woher wir die Hausaufgaben haben - Hauptsache ist, dass wir sie haben und diese Hausaufgaben hat er extra aufgegeben, damit einige ihre Note noch bissl ausgleichen können, weil es jetzt das letzte Jahr ist.

...und das mir die Leute so "kostenlos" hier helfen ist leider unwahrscheinlich, da ich hier schonmal eine Hausaugabe gepostet habe. Es kommen immer kurze Kommentare was man bedenken muss, aber bis ein Matheversager wie ich das dann versteht, vergeht viel Zeit und deswegen hatte ich auch letztens die Hausaufgabe nicht abgegeben, weil ich einfach mit der Hilfe hier nicht klar kam...ist ja auch verständlich, denn die Leute wollen zwar schon helfen, aber nicht die Hausaufgaben für jeden machen. Aber bei mir ist das nun mal so, dass mein Abi (und mein Leben) davon abhängt.
aRo Auf diesen Beitrag antworten »

tja, wenn dem so ist, ist das schade.
Leider ändert das nichts an unserer Einstellung zu dem Thema.
Wie wärs wenn du sofort jetzt mit deinen Fragen beginnst? Augenzwinkern


EDIT: Thema getrennt. Restlichen Beiträge unter: Ebenen
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Der Ahnungslose
Aber bei mir ist das nun mal so, dass mein Abi (und mein Leben) davon abhängt.

Du bist also für ein Abi zum Nulltarif? Andere machen die Arbeit, selbst lehnt man sich bequem zurück und das Abi-Zeugnis bekommt man irgendwann nachgeschmissen. Ich frage mich allerdings, wie du im Abi die Mathe-Prüfung schaffen willst. Ich bezweifle auch, daß du ein Wochenende lang (48 Stunden) auf ein leeres Blatt Papier gestarrt hast. Spätestens nach einer Stunde würde ich versuchen, einen Mitschüler anzusprechen, der den Stoff verstanden hat. Es wäre eh das Beste, du würdest dich mit einem solchen Mitschüler zusammen setzen und den Stoff pauken, daß die Wände wackeln. Wir können hier nur in einem begrenzten Rahmen helfen. Aber hier den nicht verstandenen Stoff von mehreren Monaten, vielleicht sogar Jahren, nachholen, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Dafür würde man eine Menge Zeit brauchen. Aber wenn du die Stufe 13 wiederholst, haben wir die ja dann.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »