Auf Glas schreiben.

Neue Frage »

chr1s1 Auf diesen Beitrag antworten »
Auf Glas schreiben.
Holla!

Seitdem ich diese Woche eine Aufgabe hatte Quaternionen zu multiplizieren udn dann das Produkt zu vergleichen, ich dabei so klug war die Quaternionen als 4x4 Matrix zu betrachten und mich abgeqüält habe immer mein Blatt umzudrehen habe ich mir gedacht, dass man doch bestimmt etwas effektiveres finden kann als ein Blatt Papier.

Eine Tafel wäre aber schon wieder zu viel, da ich nicht ma wüsste wo ich die hinstellen könnte, aber dann musste ich an den Film "A Beatiful Mind" denken, wo der Hauptdarsteller gegen Ende des Films es sich in der Bibliothek "gemütlich" gemacht hat und dann mit so einem komischen "Stift" auf die Fenster geschrieben hat und genau das würde ich auch gerne machen, darum jetzt mal meine Frage an euch: Kennt ihr was womit man auf Glas schreiben kann, also so wie an einer Tafel mit Kreide, es sollte halt leicht weg zu wischen sein ohne dass man erstmal großartig die Fenster putzen muss, weil ich auch vor hab meine Fenster zu bekritzeln.

Ich hab schon ma auf ebay nachgesehen und da hab ich halt so "wachsmalkreide" gefunden, aber es schien dann so zu sein, dass man erstmal großartig die Fenster putzen müsste um das wieder abzubekommen.

mfg
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Ich würde analog zu einem Whiteboard (falls man keines bei der Hand hat) es einfach mit Löslichen Filzern oder Markern versuchen. Diese bekommt man sicherlich wieder ab.
Es gibt meines Wissens auch spezielle Whiteboardstifte. Weiss aber nicht, inwiefern das mit Glass funktioniert, da so ein Board ja auch ne spezielle Beschichtung hat.

lg
afra Auf diesen Beitrag antworten »

also, ich glaube schon, das du die whiteboardstifte verwenden könntest, denn glas ist meiner meinung nach wesentlich unempfindlicher ggü. chemischen reaktion als es whiteboards je sein könnten... hab bei uns in der küche auch mal damit drauf rumgekritzelt und es ging wunderbar wieder weg...

ich hatte auch mal die idee, ein whiteboard aus glas zu basteln... was dann von hinten beleuchtet wird und auf dem dann mit weiss geschrieben wird... (hatte damals noch schwarze wände) leider kam es ne dazu... traurig
Vieta Auf diesen Beitrag antworten »

mit edding auf glas schreiben und das ganze hinterher mit ethanol entfernen.
Alternativ: Folienstifte
afra Auf diesen Beitrag antworten »

wobei es ja extra für whiteboards stifte gibt, die sich einfach mit nem tuch wieder abwischen lassen... dafür braucht es dann kein ethanol... und teurer als edding sind die auch nicht
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »