quadratische Pyramide

Neue Frage »

Nosi Auf diesen Beitrag antworten »
quadratische Pyramide
Hi

sind meine Formeln so richtig??

O=a+2*a*ha
V=a²*h/3
M=2*a*ha
ha=a/2²+h² / Wurzel
G=a²

Dann hätt ich noch ne Aufgabe und zwar:

a=1,2m ha=1,74m Davon wird O M und V gesucht...

Volumen check ich nicht so ganz.. weil V=a²*h/3 (iist ha = h oder wie??) Oder wie sonst bekomm ich h (ohne a Big Laugh )

Hoffe meine frage ist zu verstehen..

lg
nosi Auf diesen Beitrag antworten »

achja ausgerechnet:

O= 1,2²+2*1,2*1,75
O=5,64m²

M=2*1,2*1,75
M=4,2

V= ?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
Keine PN Anfragen, bitte.
Formeln stehen hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Pyramide_(Geometrie)


[Angaben in Metern]

Was ist , die höhe des Dreiecks? Und h die der Pyramide?
nosi Auf diesen Beitrag antworten »

hilfe ich hab keine ahnung... ich weiss auch nicht mehr von der aufgabe als hier steht unglücklich
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

In der Pyramide kannst du ein rechtwinkeliges Dreieck zeichnen: Kathete1: a/2, Kathete2: Höhe der Pyramide, Hypotenuse: Höhe des Seitendreieckes.

Hilft das soweit?

mY+
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Na Du musst doch wissen, welche Höhe ist. unglücklich Das sollte in deinem Schulbuch stehen. für die "Umrechnung der Höhen" nutze mYthos' Angaben.
 
 
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo? wenn du mal zum Wiki gegangen wärst, wäre die Frage bereits geklärt. unglücklich



Das eben nach h umstellen



Dann klappt das auch mit dem Volumen



Weiter ist



nosi Auf diesen Beitrag antworten »

Hey danke

Surfe schon 2 stunden im Internt rum und hab nix gefunden so wie ich es hier stehen habe..

ich tu mir halt voll schwer wenn ich Formeln so vorgegeben habe und sie überall irgendwie anders stehen Big Laugh

lg
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Viel Erfolg morgen. Augenzwinkern
nosi Auf diesen Beitrag antworten »

Danke sehr smile

Bah freu mich grad total DAAAAAAAAAANKE Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »