Komplexe Zahlen

Neue Frage »

erstie Auf diesen Beitrag antworten »
Komplexe Zahlen
Hallo,
ich komm einfach nicht auf die lösung:






Kann mir jemand einen tipp geben?
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Komplexe Zahlen
Willkommen im Forum, erstie Wink

Was willst du genau lösen, stehen tut da nur ein Term ?

Grüße Abakus smile
erstie Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Komplexe Zahlen
Die aufgabe heißt: Berechnen sie .... und dann der Term.Mir fehlt vollkommen der ansatzpunkt.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Sicher steht da: "Berechnen Sie ..." und nicht "Berechnen sie ...", aber das nur am Rande. Die Aufgabe steht sicher in einem bestimmten Kontext. Geht es um Potenzgesetze, vielleicht um ?
erstie Auf diesen Beitrag antworten »

Ich glaub man muss das mit

berechnen.aber ich weiß eben nicht wie.
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »

Ist vielleicht z noch vorgegeben ? So ist nämlich nicht klar, was eigentlich berechnet werden soll.

Grüße Abakus smile
 
 
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Ohne gegebenes z sehe ich auch keinen Sinn in der Aufgabe.
Konrad Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo! Ich wollte nicht erst ein neues Thema eröffnen, deswegen schreibe ich mein Problem gleich hier rein, da es sich ebenfalls mit Komplexen Zahlen beschäftigt.

Und zwar soll folgende "Gleichung" berechnet werden:

ln ( - + 6i)

Ich würde zuerst e^(ln ( - \sqrt{12} + 6i)) rechnen.

Danach ( - + 6i) quadrieren.

So erhalte ich -12 - 2 x x 6i + 36i². Jetzt weiss ich nicht so recht, wie weiter. i² ist -1, allerdings weiss ich nicht, was ich mit "2 x x 6i" anstellen soll.

Danke im voraus.
Teddy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Komplexe Zahlen
Zitat:
Original von erstie
Hallo,
ich komm einfach nicht auf die lösung:






Kann mir jemand einen tipp geben?


Also, ich würde das nicht Lösung nennen, aber vereinfachen kann man das schon. Dazu muss man nicht einmal wissen, dass z komplexe Zahl ist.
Teddy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Komplexe Zahlen
Zitat:
Original von erstie
Hallo,
ich komm einfach nicht auf die lösung:






Kann mir jemand einen tipp geben?


Zunächstmal würde ich das zusammenfassen.
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Wozu zitierst du das nochmal, anstatt einfach deinen obigen Beitrag zu editieren? unglücklich
Teddy Auf diesen Beitrag antworten »

Weil ich ihn überhaupt nicht gesehen habe. Dauert es ein paar Minuten, bis der ganze Thread erscheint?
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Bei mir zumindest in der Regel nicht.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Teddy
Weil ich ihn überhaupt nicht gesehen habe. Dauert es ein paar Minuten, bis der ganze Thread erscheint?


Evtl. hat dein Browser die Seite fälschlicherweise aus dem Cache geladen. Dadurch würde der neue Beitrag natürlich noch nicht sichtbar sein. Wenn das wieder vorkommt, drücke mal F5 um die Seite zu aktualisieren.
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Jo, das ist bei mir in der Uni so. Jede Matheboard-Seite muss ich aktualisieren. Firefox mit dem neusten Suse-System. Der Konqueror macht solche Mätzchen nicht.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »