Folgen und Reihen

Neue Frage »

paule85 Auf diesen Beitrag antworten »
Folgen und Reihen
hallo leutz!!

habe immernoch ein problem mit einer aufgabe.



ich habe heraus:



ich habe die bernoullische Ungleichung benutzt..zumindestens glaube ich das

aber da passt was nicht!! weil diese Folge gegen 1 von unten konvergieren soll

kenne mich noch nicht so gut aus

danke im voraus
flyingchris Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Folgen und Reihen
Grenzwert 1 ist korrekt. Form doch mal um.
Angantyr Auf diesen Beitrag antworten »

Konvergiert das wirklich gegen 1? Ich behaupte, das konvergiert gegen und ist gar nicht mal so einfach abzuschätzen!
Angantyr Auf diesen Beitrag antworten »

Mir ist noch etwas eingefallen.

Besuchst du eine Analysisvorlesung? Ihr habt im Kapitel Folgen im Skript sicher Grenzwertüberlegungen von der Folge gemacht und so das erste Mal e angetroffen. Ich bin mir ziemlich sicher (aber zu müde, das nun nachzurechnen) dass du ziemlich analog verfahren kannst (insofern lagst du mit Bernoulli gar nicht so schlecht, das brauchst du nämlich)
paule85 Auf diesen Beitrag antworten »
Folgen und Reihen
danke für die ganzen antworten......ihr habt mir sehr geholfen, da ein wenig besser durchzusteigen!!
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Folgen und Reihen
Zitat:
Original von flyingchris
Grenzwert 1 ist korrekt. Form doch mal um.

unglücklich Wenn man etwas nicht wirklich sicher weiß, sollte man besser nicht antworten.

@paule85: forme so um:



Jetzt noch n = m+1 substituieren und bekannte Grenzwerte verwenden.
 
 
paule85 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Folgen und Reihen
danke für die antwort, aber irgendwie bin ich dafür zu blöd...
ich kriege es nicht hin!!!
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Folgen und Reihen
Zitat:
Original von paule85
danke für die antwort, aber irgendwie bin ich dafür zu blöd...

Und trotzdem an einer Hochschule? Big Laugh



Substitution n=m+1



Und jetzt sollte man noch wissen, daß ist.
paule85 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Folgen und Reihen
danke für die antwort jetzt habe ich es natürlich verstanden.
und danke für die geduld.......
paule85 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Folgen und Reihen
habe noch eine Frage zu einer anderen Aufgabe:

Für a,b>0 werden zwei Folgen (an) n € N und (bn) n€N rekursiv definiert duch a0= a, b0= b und

an+1= , bn+1 = .

Zeige: [an,bn] ist Intervallschachtelung für

ich konnte das mit dem editor nicht so machen wie ich wollte eigentlich soll das "n+1" bei z.B.: an+1 ein wenig tiefer stehen

die frage ist wie ich da anfange soll??
hab ich vergessen zu fragen.....
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »