probleme mit einer gleichung

Neue Frage »

nuschl Auf diesen Beitrag antworten »
probleme mit einer gleichung
huhu Wink

hab hier die folgende gleichung:



und das habe ich gemacht:

| -4x

| -8ab



und absturz.

was habe ich hier falsch gemacht? was ist das geheimnis eine gleichung ohne fehler zu lösen? worauf muss ich genau achten? wie man hier sieht, habe ich hier gleich das x auf die linke seite gebracht.

die lösungsmenge ist hier L={2ab} a<>2
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »
RE: probleme mit einer gleichung
Zitat:
Original von nuschl

und das habe ich gemacht:




und absturz.

was habe ich hier falsch gemacht?


Falsch ausgeklammert!


Zitat:
Original von nuschl
was ist das geheimnis eine gleichung ohne fehler zu lösen? worauf muss ich genau achten?


Konzetriert arbeiten! Augenzwinkern
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
Nach was...
... soll hier "gelöst" werden. Vermutlich x, aber das musst Du schon dazu schreiben.



Nun umstellen/sortiere



x isolieren



Bedingung notieren:



Zähler überprüfen



Kürzen




EDIT: Hier eine also Konzentrationshilfe Augenzwinkern LG an den Koch Wink
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Nach was...
Zitat:
Original von tigerbine

EDIT: Hier eine also Konzentrationshilfe Augenzwinkern LG an den Koch Wink


Konzentriert rechnen, beim Tippen bin ich eh unkonzentriert! Lesen2
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
OT, sorry^^
Hauptsache das Essen schmeckt Big Laugh
nuschl Auf diesen Beitrag antworten »

dankö smile

zum thema ausklammern noch etwas... entwickelt man mit der zeit das richtige gefühl, was man nun ausklammern soll? in meinem beispiel sieht man ja, dass ich gleich den größten gemeinsamen faktor ausgeklammert habe.
 
 
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Jupp. kommt mit der Zeit.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »