LaTeX Formel als Text

Neue Frage »

Borsti Auf diesen Beitrag antworten »
LaTeX Formel als Text
Hallo zusammen !
Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Latex. Nun würde ich gern Formeln in Latex-Code in eine für Menschen lesbare Form zu bringen, ohne daraus ein Bild zu machen.
Das Ziel ist es, Latex in eine Form zu bringen, die man über einen IM wie z.B. ICQ versenden kann.

Einfach gesagt:
ich möchte, dass \frac{1}{2} beispielsweise als (1/2) angezeigt wird. gibt es sowas schon als fertigen source ?

google habe ich natürlich schon ausführlich gefragt :/

wär schön, wenn mir jemand helfen könnte, danke im vorraus
Mfg
Borsti
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

LaTeX erstellt immer dvi oder pdf-Dateien. Das ist aber vermutlich nicht das, was du suchst. Es würde mich wundern, wenn du über ICQ direkt LaTeX-Code verarbeiten könntest. In irgendein Dateiformat wirst du es bringen müssen.
Borsti Auf diesen Beitrag antworten »

ok, hätte mich auch gewundert...
dann muss ich mir selbst irgendwas basteln

trotzdem danke ^^
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ohne Bilder, also nicht sowas wie Sourcecode für latex2png und den Plotter ? Das wird schwierig. verwirrt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »