beweisverfahren

Neue Frage »

gabbo Auf diesen Beitrag antworten »
beweisverfahren
hallo,
kann mir jemand sagen, was damit bewiesen werden soll.
wo kommt diese formel her?



und warum ist aufeinmal ??



wieso ist jetzt aufeinmal für diese formel angegeben??



da kommt doch nichts gleiches raus, einmal 0,75 und dann 0,5, oder:





und



wo ist denn da der zusammenhang?



verwirrt
Dunkit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: beweisverfahren
In dem BEispiel was du gewählt hast ist n=3.
Die Formel RICHTIG angewandt wäre also . und das ist 0.75
Du hast irgendwie wieder n=1 eingesetzt...
Jetzt klar?
gabbo Auf diesen Beitrag antworten »





und



so, das hab ich jetzt verstanden, aber was ist die aufgabe dieser formel? und was ist damit zu beweisen??

verwirrt
gabbo Auf diesen Beitrag antworten »

kann es sein das es darum geht, zu beweisen, das jeder natürlichen zahl n eine weitere natürliche zahl folgt die grösser als n ist.
wenn ja, frag ich mich, was soll diese mega formel und warum diese brüche??


verwirrt
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: beweisverfahren
Nein. Offensichtlich soll eine bestimmte Aussage mit vollständiger Induktion bewiesen werden.

Zitat:
Original von gabbo
kann mir jemand sagen, was damit bewiesen werden soll.
wo kommt diese formel her?



und warum ist aufeinmal ??

Das ist nun mal die aufgestellte Behauptung:
Für gilt

Zitat:
Original von gabbo


Wenn in die zu zeigende Formel beispielhaft für n irgendwelche Werte (hier n=1 um den Induktionsanfang zu machen) eingesetzt werden, dann sollte das auch entsprechend am Index erkennbar sein. Also:
gabbo Auf diesen Beitrag antworten »

es soll also bewiesen werden, daß..... auch mit... .. gelöst werden kann??

verwirrt
 
 
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

So ist es. smile
gabbo Auf diesen Beitrag antworten »

ahhhhhh..ha , das soll es also sein.
da ich mit vielen dingen in diesem buch nicht zurechtkomme, werde ich hier bestimmt noch so einiges zu diesem thema posten müssen.

aber so weit erstmal danke!

Freude Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »