Implikation, Wenn...dann, Logik

Neue Frage »

donvito Auf diesen Beitrag antworten »
Implikation, Wenn...dann, Logik
Ich soll vier Sätze in aussagenlogische Formeln überführen. Dazu wüßte ich gerne ob meine Interpretation stimmt, bevor ich mich auf die anderen Sätze stürze. Laut Wikipedia ist "wenn a ... dann b"das gleiche wie . Richtig?


Demnach wäre ja der Satz "Wenn a und b in M vorkommen, dann kommt genau eine der Substanzen c oder d in M vor. " äquivalent zu

Stimmt das soweit? Ich bin mir einfach nicht sicher und habe keine Lust nachher die ganzen Formeln nochmal zu texen.

Gruß, donvito
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, "genau eine" heißt
donvito Auf diesen Beitrag antworten »

Stimmt, das wäre dann ein XOR
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »